Montag, 6. Oktober 2014

Dritte Woche beim Bee my Baby Sew Along

Bee my Baby Sew Along

Hallo ihr Lieben, 

Nun ist das Sew Along schon drei Wochen "alt". Natürlich habe ich mal wieder gewerkelt und mich mal auf ein ganz neues Projekt eingelassen. Alex hatte uns ja ein paar kostenlose Schnittmuster verlinkt und da hat es mir doch beim Stöbern doch glatt der Penti-Ball von Am liebsten Sorgenfrei angetan.

Anleitung und Schnitt sind wirklich total toll, nur das letzte bisschen Nähen ein wenig fisselig. Aber das stört ja nicht, schließlich geht es ja um ein bisschen Herausforderung!

So sah es fertig vorbereitet aus:





Beim Anblick dieses Bildes fiel mir erst einmal auf, dass ich wohl gewisse Vorlieben in Bezug auf Baumwollstoffe und Webbänder habe. Mmh, anscheinend stehe ich auf Punkte in vielerlei Farben und auf Webbänder in Aquatönen :) naja, ist ja auch nicht das Schlimmste...

So und nun das fertige Resultat:


 (Ihr erkennt vielleicht den nun wirklich allerletzten Schnipsel des Webbandes von hier. Aber das war es jetzt nun wirklich)



 

Wie ihr seht, habe ich unterschiedliche Webbänder eingenäht (und auch nicht immer nur an den in der Anleitung vorgesehenen Stellen...), zudem habe ich noch ein längeres Turnebeutelband und einen Shnullerkettenclip zugefügt, damit das gute Stück auch im Kinderwagen und im Croozer genutzt werden kann...

Dieser Spielball ist echt superschnell genäht, perfekt für Resteverwertung (Stoff hat man für dieses Projekt immer da), ein klasse Geschenk für jede junge Mama und wird auf jeden Fall nochmal genäht!

Ich bin gespannt auf die anderen Nähergebnisse!

Liebe Grüße, 
Pilinka

Kommentare:

  1. Ahh, der ist schön geworden :-) das Projekt steht auch noch auf meiner To-sew Liste

    AntwortenLöschen
  2. Pünktchen, soweit das Auge reicht - mir gefällts!

    AntwortenLöschen
  3. On, wie hübsch!Ich glaub' den mach ich auch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der ist wirklich toll!!! Ich hab mich ebenfalls daran versucht... ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön! Der war auch so herrlich schnell zu nähen, dass ich überlege, wer noch so einen gebrauchen könnte :) (nur um noch einen zu nähen...)

    AntwortenLöschen
  6. Der ist toll!!!!! Ich glaub sofort, dass das ein bisschen fitzelarbeit dabei war, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! lg. Alex.

    AntwortenLöschen
  7. Toll ist der geworden. Muss ich mir auch nochmal anschauen das Schnittmuster. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Dankesehr, die Arbeit lohnt sich wirklich. Das Bubu liebt den Ball :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!