Donnerstag, 13. November 2014

Stirnband für mich!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute mal etwas nur für mich gewerkelt. Vor ein paar Tagen habe ich ein tolles Tutorial für ein stylisches Stirnband gelesen...
Seit dem Wochenende besitze ich einen schönen Parka, den ich die letzten Tage schon stolz getragen habe. Aber es wird ja langsam Herbst und beim Schieben bzw. Tragen wird es wirklich langsam kühl am Köpfchen. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, dass ich ja nicht immer nur meinem Bubu etwas schönes nähen kann, sondern auch mal mir...

Hier seht ihr das gute Stück:



Die beiden Fotos sind in meiner selbstgebauten Whitebox entstanden. Aber sie scheint noch nicht wirklich optimal zu sein, also wird heute noch daran herumgewerkelt... Schließlich wird der Winter nicht unbedingt eine fotofreundliche Jahreszeit...
Aber damit ihr nochmal einen Eindruck von den Farben und dem Schnitt bekommt, hier ein (seltenes) Tragefoto: 


Außen kuscheliger Fleece (hier schon als Bubujacke verarbeitet) und innen Jersey. Dazu ein kleiner "Raffer" aus aquafarbenen Bündchenstoff.

Wenn ihr euch auch so etwas Feines nähen möchtet, findet ihr das Tutorial hier.
Ich werde auf jeden Fall noch einen passenden Loop für mich nähen und dann (wenn eeeeendlich die Stoffwahl dafür feststeht) noch ein schickes Schleifchen an mein neues Stirnband hinzufügen...

Damit geht es für mich zum allerersten Mal zum Rums...

Alles Liebe, 
Pilinka

Kommentare:

  1. Toll, bin ja auch Fan von warmen Ohren und ner warmen Stirn, habe es mir gemerkt, wird nachgemacht. Mit dem passenden Loop ist es sicher super. Vielen Dank fürs Zeigen.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      Vielen lieben Dank! Na, mal sehen, wann der Loop folgen wird :)
      Liebe Grüße
      Pilinka

      Löschen
  2. Ach das Stirnband ist aber toll geworden. Ich bin für mehr Tragebilder XD
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn ich so lieb ermuntert werde... Aber dafür müsste ich wirklich mehr für mich nähen... :)
      Das Bubu ist eher internetscheu :)

      Löschen
  3. oh ich brauch auch so was in weiß pilinka Schwesterchen ;) :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!