Dienstag, 18. November 2014

Wanted: Ärmel entlaufen!

Hallo ihr Lieben, 

Ich habe mal wieder für das Bubu etwas nähen wollen. In letzter Zeit habe ich das Bubu kleidungstechnisch auch etwas vernachlässigt. Aber keine Angst, das liegt eher daran, dass sie schon soooo viele Sachen hat und kaum etwas braucht... 

Einen neuen Overall jedoch braucht sie schon. Kein Problem, Stoffauswahl liegt hier schon parat: Es sollten der grüne Baumwollfleece für Außen und ein Schildkrötenjersey für Innen werden. Den Schildkrötenjersey hat letztens meine Mama gesehen, für süß befunden und dann bei uns abgeliefert. Von mir aus, könnte so etwas noch viel öfter geschehen :)

Also machte ich mich an die Arbeit, schnitt zu, bereitete die Applikationen vor, nähte die Applikationen an, nähte den Anzug .... ne, Moment, geht nicht! 
Irgendwie, irgendwann, irgendwo ist ein grüner zugeschnittener Ärmel abhanden gekommen. "gfttds§))&%????!!" Ja, ihr Lieben, ernsthaft. Es ist bei dem ganzen Genähe tatsächlich ein Ärmel auf der Flucht. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich auch wirklich zwei Ärmel zugeschnitten habe. 

Aus diesem Grund bekommt ihr auch nur die Applikationen  zu sehen. Ich weigere mich nämlich nochmals einen Ärmel zuzuschneiden. Denn dann würde der verlorene Ärmel wieder ganz fix auftauchen. Also bleibe ich standhaft und suche weiter...


Getreu dem Jerseymotiv gibt es eine große Schildkröte auf dem Overallrücken. Der Panzer der Schildkröte wurde in einem hellgrünen Jersey ausgeschnitten und appliziert, sodass man den eigentlichen Jersey drunter auch erkennen kann...



Auf der Vorderseite des Overalls gibt es keine Schildkröten, aber dafür Herzen. Wie ihr seht, sind selbige auch an den Jersey angelehnt :) 

Also ihr lieben, damit hüpfe ich mal zum Creadienstag und hoffe, dass mein Ärmel sich wieder am Nähtisch einfindet... zum Kiddikram und zu Meitlisachen geht es dann auch noch...

Aber so könnt ihr wenigstens noch etwas auf das Endergebnis warten :) und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, hihi...

Alles Liebe, 
Pilinka

Kommentare:

  1. Wow, die Schildkröte ist ja toll und die Farben leuchten wunderbar im grauen November ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. :) Also hat sich das Schnibbeln mit der kleinen Nagelschere gelohnt :)
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ich hätt auch gern jemanden, der für mich näht :)

      Löschen
  4. Uuuuh, die Schildkröte ist echt schön!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!