Donnerstag, 11. Dezember 2014

Die neue Latzhose

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich mich ja letztens total in der Applikation verloren habe, gibt es nun endlich ein paar Fotos von der fertigen Latzhose. Die Hose ist nach einem kostenlosen Schnitt von hier enstanden und wurde von mir schon in einer kleineren Größe hier gezeigt. Ich habe diesen Schnitt von Anfang an geliebt und finde ihn echt einfach zu nähen, zu verzieren, dem Bubu die fertige Hose an- und auszuziehen und und und... ein echter Superschnitt, den ihr auf jeden Fall ausprobieren solltet! 

Ich finde es toll, wenn sich Leute sooo viel Mühe mit einem Freebook machen, das dann auch noch so super ist! Vielen Dank!

So und nun zum fertigen Nähergebnis:

Die Applikation in groß könnt ihr hier gerne nochmal ansehen. Die Hose wurde aus einem Retro Blumen Alpenfleece von alles-für-selbermacher genäht. Für den inneren Beleg wurde ein alter Rock von mir upgecyclet, die Träger wurden verstärkt und können mit Kamsnaps in dunkelblau geschlossen werden. Die Beinbündchen habe ich extra schmal und etwas länger zugeschnitten, denn das Bubu hat bisher echt sehr dünne Beinchen und sonst rutschen die meisten Hosenbeine einfach immer höher...

So, genug geschrieben, hier die Fotos:


Ich habe auch hier den Innenbeleg an den Seiten an die Außenhose angenäht. das hat sich bei der letzten Hose auch schon bewährt, da dann der Innenbeleg beim Umziehen und Bewegen nicht nach oben verrutscht. 




Und das Beste an diesem guten Stück ist, dass es von Innen kuschelig warm ist. Der eisige Winter kann kommen!


Alles Liebe, 
Pilinka

Kommentare:

  1. Dein Bubu musst definitiv das bestgekleidete in ganz Rostock sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich mal eine Umfrage und ein Ranking machen? :)

      Löschen
  2. echt toll geworden! ich liebe den Schnitt auch. die Belege nähe ich wie du an der Außenhose an.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh, eine tolle Hose! Genau richtig für den Winter!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Eine hübsche Hose aus tollen Stoffen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Total kuschelig!!! Latzhosen sind das beste für kleine Ameischen!! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Sie trägt ihr Latzhosen auch fast permanent :)

      Löschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!