Dienstag, 16. Dezember 2014

Heute wird mal wieder ein Geschenk genäht...

Hallo ihr Lieben, 

Es gibt ja immer mal wieder Menschen, die behaupten, ihnen würde nie etwas genäht werden... was meist jedoch nicht der Wahrheit entspricht, aber egal. Damit diese Menschen eeeeeenndliiich mal etwas Ruhe geben, werden sie ab und an etwas beschwichtigt: sie bekommen ihren Willen und damit ein selbstgenähtes Geschenk.
Ich habe schon oft bei einigen Linkpartys tolle Kosmetiktäschchen nach dem pattydoo-Schnittmuster Susie gesehen und habe mir immer mal wieder vorgenommen auch mal so ein schmuckes Stückchen zu nähen... aber da ich mir selbst eigentlich kaum etwas nähe, ist es dazu noch nicht gekommen.

Aber jetzt! Nachdem mein Drucker dann endlich das Schnittmuster ausgedruckt hatte, konnte es auch schon losgehen...

Die Stoffe waren schnell gefunden und kommen ein bisschen retro daher. Aber seht selbst:


 Innen findet sich derselbe Stoff wie Außen oben..



Ich finde meine erste Kosmetiktasche nach dem pattydoo-Schnittmuster ist mir wirklich ganz gut gelungen. In den Kellerfaltenfindet sich übrigens ein roter Baumwollstoff...

Und nun zu meiner kleinen Extra-Kirsche auf der Sahne: Dies ist das erste Stück, was so richtig mein Label trägt. Wie? Na, ich habe mich schon vor einiger Zeit bequatschen lassen, dass meine genähten Stücke doch viel schöner und professioneller daherkämen, wenn doch ein eigenes Label aufgenäht werden könne. Tja, was soll ich sagen, ich habe mich hinreissen lassen und habe kurzerhand als kleine Spielerei ein paar Label nur so für mich bestellt.



Was sagt ihr?

Und damit geht es dann zu Creadienstag, Meertje,  zu den Taschen und Täschchen und zur kostenlosen Schnittmuster-Linkparty!

Liebe Grüße, 
Pilinka

Kommentare:

  1. Hallo Pilinka,
    die Susie sieht sehr schön aus ... ich hab mich immer noch nicht an sie hingetraut, irgendwie sieht das so kompliziert aus. Die Farben mag ich sehr gerne und dein Label - cool! Ich hab mir welche vom Christkind gewünscht, aber es wird bestimmt keine bringen, nachdem mich keiner fragt, wo man sie bekommen kann (wo hast du sie denn machen lassen?). Viel Freude damit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich: Ich hab mich aus diesem Grund auch nicht rangetraut, aber weißt du was? Das ist totaler Quatsch, denn sie ist schnell und einfach genäht. Sieht aber recht pfiffig aus :)
      Ich habe die Label bei namensbänder bestellt. Zunächst mal "nur" hundert Stück...
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Herrlich!! Ich mag diese Farbkombi sehr!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!
    Ich habe bis jetzt Susie nur in groß genäht. Aber sie braucht unbedingt ein kleine Schwester!
    LG Malu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die gibt es auch in groß?
      Mmh, da werde ich wohl bald mal eine Große nähen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ein sehr schönes Geschenk. Die Farbkombi ist genial, einfach wunderschön und ich trage sie mit Stolz :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Na, das ist doch das, was man mit einem Geschenk erreichen möchte :)

      Löschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!