Mittwoch, 3. Dezember 2014

Manchmal verliert man sich in Details...

Hallo ihr Lieben,

Tja, eigentlich wollte ich euch ja schon die fertige Hose zeigen. Eigentlich. 
Doch gestern Abend kam mir dann der gemusterte Stoff doch etwas "nackt" vor, sodass gegrübelt wurde, was man denn verbessern könnte... Meine Applikationslust habt ihr ja schon hier und zusammengefasst hier sehen können... Aber heute mal eher etwas graphisches...

Der Stoff ist ja soo schön gemustert, nur ein kleiner Hingucker fehlt. Also wurde im Webbandlager gekramt, Samtbänder und Webband wurden angehalten, nichts schien so richtig zu passen... Doch keine Bange, selbst ist der kreative Kopf:

Zuerst wurde gezeichnet, ausgemessen, weiter gezeichnet, geschnitten und es kamen drei Schablonen heraus: 


Als nächstes wurden 3 Stöffchen gesucht, die Schablonen auf Vlieseline übertragen, unterbügelt und dann nach und nach appliziert. Sieht schon mal gar nicht schlecht aus, oder? Aber da fehlt doch noch etwas?


Oh ja, mit kleinen dunkelblauen Knöpfchen sieht es gleich viel niedlicher aus... 
(Entschuldigt das blöde Bild, aber der Winterhimmel wird hier nur dunkler... nicht heller)


Mmh, was sagt ihr? Ich denke, dass ich ganz zufrieden sein kann... und nun kann ich es kaum erwarten den Rest fertigzustellen, denn so eine Applikation wirkt ja nur mit dem Rest :)
Übrigens wurden für die Applikation ausschließlichupgecycelte Materialien verwendet: ein paar alte Tshirts mussten angeschnitten werden und die Knöpfe stammen von einem alten Strickjäckchen. 



Alles Liebe, 
Pilinka

Kommentare:

  1. Boah, was für ein Aufwand und das Ergebnis ist super! Ich hab mich ja jetzt endlich auch mal Applizieren versucht, aber irgendwie hab ich so ne Ahnung, dass ich das zwar toll finde, es aber nicht so ganz meins wird. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal geht es einfach so mit mir durch... :)

      Löschen
  2. Eine hübsche Applikation! Ich würde wohl in die Mitte noch einen dicken Knopf setzen :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Na, mal sehen, wie es weitergeht :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!!
    Erstmal ganz herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deine lieben Grüsse!
    Nun bin ich mal eben zu dir auf den Blog gehuscht und hab mich bei dir eingetragen. Würd mich freuen, wenn du auch ein Plätzchen bei meinen Lesemädels findest.
    Deine Appli ist super geworden! Ein sehr hübsches Design und ich bin sicher, am Klamöttchen macht sie sich super!
    Jetzt geh ich noch ein bissi bei dir stöbern.
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus! Ich mag solche Schichtapplis auch sehr gerne! Vliesofix ist klasse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!