Mittwoch, 10. Dezember 2014

Weste für das Bubu

Hallo ihr Lieben, 

Heute gibt es mal eine schicke Weste fürs Bubu und zwar nach einem Schnitt von noch einer Bubu-Mama. Den Blog kukaandbubu von Ingrid und einen schicken Westenschnitt habe ich erst vor kurzem entdeckt. Aber das Bubu hat schon eine Weste und sieht damit ziemlich zum Knutschen aus, warum also nicht eine weitere Weste nähen?

Hier findet ihr den Westenschnitt. Dann hieß es nur noch loslegen. Also Schnitt ausgedruckt...



 Mmh, aber der eckige Zipfel war dann doch nicht so meins und es wurde fix eine runde Variante improvisiert. Alle Schnittteile übereinander legen (damit man weiß, wo man die Rundung beginnen und enden lassen kann...) und dann einen geeigneten runden Teller als Schablone nehmen, ...


zeichnen...


 und abschneiden...


Und schon wird die Sache rund :) 
Übrigens wurde dieser alte Rock up- oder eher recycled, was für die Schadstoffbilanz der guten Weste und den Geldbeutel super ist...


Und hier seht ihr das gute Stück:
Oh, nein Moment, da krabbelt doch tatsächlich einer ins Bild und will die Weste erst einmal begutachten.

 Nachdem sie dann abgenommen wurde, dürft ihr jetzt auch einen Blick drauf werfen...



Eine kleine Applikation auf dem Rücken darf natürlich auch nicht fehlen:


Und vorne habe ich noch ein Gummiband miteingefasst und einen kleinen Apfelknopf angenäht, damit man die Weste auch gut schließen kann... 
Der Apfelknopf stammt übrigens aus dem Nähkästchen meiner Mutti, ist also noch ein unverarbeitetes Stück aus meiner Kindheit und passt natürlich super zu den kleinen Zwergenmützen :)

Also ihr Lieben, die Anleitung ist zwar auf englisch bzw. spanisch geschrieben , aber man kann diesen kostenlosen Schnitt super nachnähen... Viel Spaß euch dabei!

Und damit mal wieder zu meitlisache, nählove und kiddikram!
Und da ich nicht nur das Bubu mit einer angezogenen Weste mag, sondern auch kostenlose Schnitte, alle Teile einfach mal recyclen und da haben mag, geht es auch für mich heute mal zu Mittwochs mag ich...

Liebe Grüße
Pilinka

Kommentare:

  1. Schööön!!! Die Rundung gefällt mir ganz toll!! Nächstes Mal mache ich auch eine so!!

    Wenn du ein Flickr-Konto hast, hättest du Lust ein Foto vom Resultat in meiner Gruppe "Inspired by k&b" anzuhängen... die Gruppe ist immer noch gähnend leer, und sieht ganz traurig aus!! :-(
    ( https://www.flickr.com/groups/inspired-by-kukaandbubu/ )

    Viele liebe Grüße aus Spanien!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Leider bin ich nicht bei Flickr, aber ich kann dir sonst gerne meine Fotos so schicken und du kannst sie gern als Beispiel zeigen.
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!