Montag, 5. Januar 2015

Immer wieder montags...

Hallo ihr Lieben,

Das Bubu war heute wahnsinnig früh wach. Aber dafür ist es heute im Komplett-Wallook. Zum Glück habe ich vor kurzem noch ein bisschen von dem Walstoff geschenkt bekommen, denn ihr werdet nicht glauben, was das Bubu hier für Größen trägt. 

Die Hose ist nach einem kostenlosen Schnitt von Lybstes und stellt tatsächlich noch eine 56 oder 62 dar. Die Fleecejacke ist eine 62/68 nach einem Schnitt aus der Zwergenverpackung. Ich denke mal das man diese Größen bei gekauften Klamotten nicht mehr anziehen könnte. Ich freue mich immer, wenn ein selbstgenähtes Stück so lange mitwächst... (und nein, es liegt nicht daran, dass ich mich vermessen/verschnitten/vernht hätte :) )
 Klar, die Kombination von hell- und dunkelblau lässt vermuten, dass das Bubu ein Junge ist, ... Ich finde aber, das Mädchen diese Kombi auch mal ganz gut vertragen können... 



(Ähm und bei der Hose hatte ich irgendwie IMMER zu weite Beinbündchen. Ich habe versucht sie schmaler zu machen, aber das klappte irgendwie nicht so recht zufriedenstellend und dann war das hellblaue Bündchen alle. Ich habe dann einfach beschlossen, dass das jetzt so bleibt und einfach immer mit Socken drüber getragen wird. Nur wo sind heute die Socken abgeblieben?)

Und damit geht es zu Mykidwears, zu Meitlisache, zu Kiddikram und zu Crealopee sowie der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty !

Alles Liebe, 
Pilinka


Kommentare:

  1. Hihi, zu weite Bündchen das kenne ich - und nicht nur an den Beinen, sondern auch am Bauch - und das, obwohl der kleine Mann ganz normal dick ist. Und mit den Farben hast du sehr recht - hier gibt es bunt, weil ich den Farbenkodex verweigere (außer rosa, aber das mag ich einfach nicht :-). LG INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Ingrid, bei uns gibt es auch alles- außer rosa. Genau aus demselben Grund :)
      Aber das mit den Bündchen ärgert mich jedes Mal... Tja, das nächste Mal wird einfach konsequent wieder aufgetrennt und verkleinert... grrrr... :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Super süß, das neue Outfit der Kleinen! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!