Freitag, 27. Februar 2015

Das Bubu hat eine neue Mütze: Die KnoSchi

Hallo ihr Lieben, 

Beim dieswöchigen Creadienstag ist mir ein kleines Mützchen aufgefallen. Ein schöner Schnitt mit Schirm und das Ganze dann auch noch kostenlos als KnoSchi-Mütze bei BabALouV zu finden! Der Schnitt ist auch erst seit letzter Woche online und bisher noch recht neu...




Nach vielem Hin- und Herüberlegen, welcher Stoff aus der Stoffschatzkiste es werden sollte, fiel die Wahl auf ein Reststück mit Wolken und kleinen Vögelchen. Ich habe nämlich akute Probleme große Stoffstücke für so ein Miniprojekt wie eine Mütze anzuschneiden... 

Aus dem gleichen Stoff gab es schon ein Tshirt und eine kleine Hose, sowie ein Halstuch. Aber eben alles in der Größe 56/62, also ist bis auf das Halstuch nichts mehr in Gebrauch. 

Kombiniert mit pinker Bündchenware ergab sich dann meine Lieblingsfarbkombi. Diesmal ist die Mütze durch das doch recht dominante pinke Bündchen eine richtige Mädchenmütze geworden. Ich hoffe trotzdem, dass sie dem Bubu gefällt :)



Fazit: Sehr schöner, neuer Mützenschnitt, fix zugeschnitten und im Ebook klasse erklärt! Daumen hoch und wird bestimmt nochmal genäht!!!

Na, was sagt ihr zum Mützchen? Habt ihr vielleicht auch Lust auf so ein Schirmmützchen bekommen? 

Auf gehts zu Meitlisache, den kostenlosen Schnittmustern, zu Outnow!, zu Herzensangelegenheiten, der Vogellinkparty und zu Kiddikram...und weil mir mein Mützchen am Bubu besonders gut gefällt, auch zum Freutag!

Liebe Grüße
Pilinka

Kommentare:

  1. Liebe Pilinka!
    Die Mütze sieht richtig hübsch aus; ich finde dem Bubu steht das Pink auch ganz hervorragend ;-)
    Werde sie gleich heute Mittag mal nacharbeiten, Danke für den tollen Tipp!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  2. Ah! Wie niedlich! Den Stoff haben wir auch noch im Regal. Ein Shirt in Gr.74 passt aktuell. Mir geht es da wie Dir: die großen Stoffstücke werden erst mal gut behütet und nicht für kleine Projekte angeschnitten. Denn schließlich wachsen die Kleinen so schnell - und bald brauchen sie große Klamotten ;-)
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Sooo niedlich !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ja, dass sowohl Mädchen als auch Jungs alles an Farben tragen können ;) Aber auch wenn die Stoffe jetzt durch die Kombi eher mädchenhaft rüber kommen, hebt das doch der KnoSchi Schnitt wieder gut auf - mit seinem kleinen Schild.
    Sehr niedlich!
    Vielen Dank fürs verlinken. Freut mich sehr, dass du bei der Vogelparty dabei bist!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!