Sonntag, 1. Februar 2015

Ein Krippenkind braucht auf jeden Fall einen Krippen-Rucksack!

Hallo ihr Lieben

Die letzten Tage war es hier relativ ruhig, ich habe aber seeeehr viel zu zeigen! Leider bot das Wetter die letzten Tage kaum gute Möglichkeiten meinen neuen Werke zu fotografieren... bzw. das Bubu schlief tagsüber sehr schlecht und ich konnte kaum an der Nähmaschine sitzen. Aber heute präsentiere ich euch mal etwas ganz neues. Neu, weil ich weder den Schnitt noch so etwas bisher nicht genäht habe...

Ein kleines Mädchen ist vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden und kommt in die Krippe. Da habe ich mal schlau kombiniert und mir ein Geschenk überlegt: Ich bin vor kurzem schon auf den schicken Kinderrucksackschnitt Lieselotte von Liebeling gestoßen. Der Schnitt ist kostenlos, außer wenn man einen kleinen Like bei Facebook für eine Währung hält... Der Rucksack sah sehr süß aus und musste also unbedingt mal von mir ausprobiert werden. 

Mein Rucksack ist von außen aus Babycord in zwei unterschiedlichen Farben: rot mit weißen Punkten und petrol mit hellblauen/türkisen Pünktchen. Innen befindet sich ein gemusterter Stoff in pink und türkis.



Ich habe mich diesmal auch etwas bei den kleinen Details ausgetobt. Eher schlicht, aber sie sind da!

Die kleine aufgesetzte Tasche auf der Vorderseite hat noch etwas eine Klappe mit Zackenlitze und ein kleines eingenähtes "Label" abbekommen.



Die große Klappe hat ein Präsentierloch in dem sich wieder der Außenstoff und die Zackenlitze wiederfinden. Ein kleiner Blumenknopf hat sich auch noch dazu gesellt. Dieses Präsentierloch habe ich schon bei Kleidern, Röcken, Taschen und Kissen gesehen und wollte es immer mal nähen und dank der tollen Beschreibung von Liebeling war es auch relativ leicht. Relativ, weil der Cordstoff natürlich nicht so genügsam ist, wie Baumwolle, aber letzten Endes hat alles gut geklappt...


Von Innen hat die große Klappe dann auch noch ein kleines Highlight in Form vom Namen der kleinen beschenkten Dame. Der Anfangsbuchstabe ist fertig gekauft und nur aufgebügelt, der Rest des Namens ist dann von mir noch aufgestickt worden.


Die Bindebänder habe ich durch eine rote Gummikordel, einen Stopper und eine kleine Perle ersetzt. Die Anleitung dazu findet ihr auch bei Liebeling...



Der Rucksack hat eine schöne Aufhängung, gepolsterte Gurte und auf der Rückseite noch ein kleines Label von mir bekommen.


Ich hoffe, dass der kleinen Dame (und ihren Eltern) der Rucksack gefällt und dann bald zur Krippe mitläuft... Der Rucksack wurde schon überreicht und probegekrabbelt und das kleine Mädchen hat noch nicht mal gemerkt, dass da etwas auf ihren Schultern war... Sieht seehr süß an so einem Krippenkind aus!

Fazit: Der Schnitt ist toll, die Anleitung anschaulich, es funktioniert alles prima. Lediglich ist dieses Projekt dann doch etwas zeitaufwendiger und man sollte (mit Kind) einige Abende einplanen. Aber ich werde spätenstens zum ersten Krippenbesuch des Bubus wieder einen nähen...

Damit geht es dann heute zu Cord Cord Cord, meitlisache, zu crealopee kiddikram, zu den kostenlosen Schnittmustern, zu Taschen und Täschchen, zur Polkadot-Party und natürlich in die Galerie von Liebeling!

Liebe Grüße
Pilinka

Kommentare:

  1. Hallo :-) einen sehr schönen Rucksack hast du da genäht :-)
    Vielen Dank fürs zeigen :-)
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Vielen Dank! Ist aber auch ein tolles Schnittmuster!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, ist wunderschön und süß. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii, das ist ja mal ein feiner Rucksack! Und dann auch noch aus Cord! Herrlich! Danke für's Verlinken :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich!! Die Kombination von Stoffen und Farben ist fantastisch!!
    Sehr sehr schön!!
    Liebe Grüße aus Spanien!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Der Rucksack ist echt ein Traum. Taschen sind ja nicht so meines, aber irgendwie juckt es mir gerade (nach dem Lesen dieses Postes) doch ein wenig in den Finger. Das Ergebnis ist einfach nur wunder, wunderschön. Bestimmt ein Hingucker im Kindergarten. Ich schau mir den Schnitt mal gleich etwas genauer an *lach*.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Wunder, wunder, wunderschön! Nicht nur die Farbkombination, auch der Kreis auf der Klappe hat e smir wirklich angetan. Diesen Rucksack muss ich dringend auch einmal nähen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich kann ihn auch wirklich nur empfehlen. Das Bubu bekommt auch bald einen...
      Liebe Grüße
      Paulina

      Löschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!