Sonntag, 29. März 2015

Der März geht zu Ende...

Hallo ihr Lieben,

Der März neigt sich dem Ende entgegen und damit wird es Zeit für meinen Monatsbeitrag zum Jahresprojekt von Maikäfer und Knöpflekistchen. Der März stand ganz im Herzen der Farbe ORANGE.
http://maikaefer16.blogspot.de/


Einen kleinen Beitrag zu meinem seltsamen Verhältnis zu dieser Farbe und einem ersten Nähergebnis konntet ihr euch hier ja schon ansehen.

Heute dachte ich mir, dass ich die Monatsfarbe doch auch gleich noch bei einer anderen Aktion verweden kann: Herzekleid hat vor kurzem aufgerufen einen neuen Schnitt zu testen. Aus diesem Grund habe ich meinen orangenen Gewinnstoff kombiniert und es ist ein toller "Kurt" dabei herausgekommen: 


Die Henkel und der Boden der Tasche sind aus etwas derberem, dunkelblauen Canvas. Der Mittelteil und der Verschluss wurden aus dem orangefarbenen Stoff genäht und der oberste Teil besteht aus einem Reststück dunkelblauer Baumwolle mit weißen Punkten.




Innen habe ich die Tasche und den Schlüsselhalter ebenfalls aus dem orangenen Stoff genäht. Den Futtersttoff bildet ganz einfache weiße Baumwolle.


Fazit: Der Schnitt ist herrlich einfach zu nähen, ermöglicht viele Variationen und das kostenlose Ebook von Herzekleid ist wirklich sehr detailliert und leicht zu verstehen. Dieser Kurt wird verschenkt, aber ich denke, dass ich bald wieder einen nähen werde...

Damit geht es zu herzekleid, zu Taschen und Täschchen, den kostenlosen Schnittmustern, zur Polkadot-Linkparty und zum Jahresprojekt!

Alles Liebe
Pilinka



Kommentare:

  1. Mir gefällt das orange Projekt sehr gut, schöne Stoffe! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Auch wenn ich Orange sonst auch nicht so mag, in der Kombination mit Dunkelblau kommen Stoff und Farbe toll zur Wirkung!
    Danke für's Mitmachen!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein bisschen verliebt!
    Ich mag den orangen Stoff supergern und dann zusammen mit Punkties - besser gehts ja kaum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi, danke und Grüße in den Norden :)

      Löschen
  4. Ich bin zwar auch kein Orangefan, aber das Gewinnerstöffchen hat mir total gut gefallen..du hast daraus einen wirklich schönen Kurt genäht. . Die Kombi ist klasse! Super :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoff- bzw. Farbkombination ist super schön. Eine tolle Tasche!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Der Kurt steht auch auf meiner Liste.
    Toll ist er geworden.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Kombi mit dem dunklen blau! Liebe Grüße, Nini

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch und der Stoff kam hier beim Projekt ja super zum Einsatz!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Die Pusteblumen mag ich total! Toller Kurt! Gefällt mir richtig gut!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich danke euch allen für die netten Kommentare! Ich finde, dass es manchmal nichts schöneres gibt, als einen neuen Kommentar zu lesen :)
    Liebe Grüße und danke danke danke!

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich sollte es bei mir auch ein oranger "Kurt" werden, aber dann kam alles anders... ;-)
    Dein Kurti ist ein Träumchen!!! ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Oh was für ein toller Kurt. Wie schön, dass du das Gewinn-stöffchen so toll präsentierst. LG maika

    AntwortenLöschen
  14. Sieht wirklich klasse aus :-)
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Tasche mit super Stoffkombi !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!