Donnerstag, 5. März 2015

Die lila Phase

Hallo ihr Lieben, 

Irgendwie hat es mich grad erwischt... nein, nein, zum Glück nicht die Grippewelle, sondern meine persönliche lila Phase... Tja, jeder Künstler hat das wohl mal. Zwar weiß ich nicht, ob ich ein Künstler bin, aber wenn man das, was ich mache, als Schneiderkunst bezeichnet... 

Angefangen hat ja alles mit dem Dalapferd-Stoff, den ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Beim Kombinieren der Stoffe fiel mir dann auf, wie viele lila Stoffe tatsächlich in meinem Jerseykistchen auf ihre Erfüllung warten. Deshalb gibt es nicht nur bald ein Kleid, sondern heute auch ein Accecoire für das Bubu... 

Heute zeige ich euch mal eine neue Mütze, die wirklich aus den kleinsten Fitzeln Stoff noch entstehen kann. Es handelt sich um die Restemütze von Print4kids. Der Schnitt ist kostenlos und klasse, denn man kann wunderbar alles aus der Restekiste verarbeiten...

Aber seht selbst: 

Meine Mütze ist ein Mix aus dem Jersey mit den Dalapferden und einem lila Jersey mit Blumenranken und kleinen Vögelchen. Ein bisschen Zackenlitze gab es dann noch als kleine Deko.


Oben habe ich noch ein paar gerollte Jerseybänder mit eingefasst und dann mit einem weiteren gerollten Jerseystreifen hochgebunden. 

Für die Innenseite habe ich ein Stillshirt von mir upgecycled, denn das möchte ich so gar nicht an mir und hätte es nie wieder tragen wollen. Da die weiße Seite dann doch etwas traurig wirkte, habe ich sie kurzerhand mit ein paar übrig gebliebenen Sternchen vom Sternenoverall aufgepeppt. Sie lagen schon aufgezeichnet und gebügelt in der Restekiste und mussten nur noch aufgebügelt und umsteppt werden...




So, das neue Mützchen passt auf jeden Fall zum neuen Kleid und geht schnurstracks zu Kiddikram, Meitlisache, der Polkadotlinkparty und den kostenlosen Schnittmustern.
  
Alles Liebe, 
Pilinka

Kommentare:

  1. Eine echt süße Mütze! Das sage ich natürlich als Dalapferdfan :)
    Danke für den Tipp zum Schnittmuster! Den Schnitt kenne ich tatsächlich noch nicht.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Mara, ich kann schonmal sagen, dass es hier bald nur so vor Dalapferdchen wimmeln wird... :)

      Löschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!