Montag, 16. März 2015

Immer wieder montags...

Hallo ihr Lieben,

Wie an den letzten Montagen gibt es auch heute wieder das aktuelle selbstgenähte Outfit:

Die Hose ist eine Pumphose aus Jersey, die ich euch hier im Ganzen gezeigt habe. Die Hose hat die Größe 68 und das Bubu trägt aktuell 74. Dennoch wird die Hose dank der Bündchen an Beinen und Bauch wohl noch einige Zeit mitwachsen... Ich finde das sehr praltisch, denn bald werde ich wohl etwas weniger Zeit zum Nähen haben.


Aus diesem Grund plane ich schon die "Sommerkollektion". Ich bin zwar noch etwas ratlos, was die Größe angeht... aber das werde ich wohl irgendwie hinbekommen müssen, um nicht auf gekaufte Kleidung zurückgreifen zu müssen.  Es gilt also jetzt gut zu planen und zu nähen, damit für den Sommer alles bereitliegt... Kleidung kaufen würde ich nur ungern, da sich hier noch Unmengen an Stoff stapeln...

Ach ja: Keine Angst, liebe Mara, bald wird euer Spielbogen (statt als potenzielle Gefahr) auch als Gehhilfe genutzt...

Seid ihr schon am Planen für den Sommer? Habt ihr Tipps, wie weit man größentechnisch planen sollte/muss? Habt ihr Schnitte, die für euch unbedingt zum Sommer gehören?

Damit dann heute zu My kid wears!Kiddikram, und Meitlisache!

Liebe Grüße
Pilinka

Kommentare:

  1. Sehr süße Kombi. Ich plane auch schon für den Sommer...alledings haben wir shcon einige gekaufte Sachen vom Kleiderbasar hier, osdass hier kaum neue Sachen einziehen müssen...Aber Kleidchen udn Kurze Overalls sind pflicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ein Kleidchen wird auch bei uns bald folgen!

      Löschen
  2. Tolles Outfit, so schöne Farben!
    Ich hab ein ähnliches Problem. Meine Tochter trägt jetzt mit 13 Monaten oben eine 80 und unten eine 86. Momentan hat sie so viele Sachen das ich ihr aktuell keine mehr nähen mag weil sie jedes einzelne Outfit viel zu selten anziehen kann bei der Menge. Also möchte ich schon für die nächste Größe und oder für die nächste Saison nähen. Nur was trägt sie im Sommer? Ich weiß ja nicht wie alt Deine Kleine ist aber als Richtlinie gilt ja immer Gr.80 mit 12 Monaten und 86 mit 1,5 Jahren und liest man im Internet tragen die meißten 2jährigen die 92.
    Meine momentanen favorisierten Schnitte für den Sommer sind Mieke von FM, das Klimperkleinkleidchen, das Raglanshirtkleid von Madame Jordan. Außerdem sind in der Ottobre immer viele tolle Schnitte drin. Das meißt genähte Kleidungsstück im Sommer werden wohl aber Leggings sein bei mir, egal ob mit Kleidchen, Tunika oder Shirt, die gehen immer! ;-)

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar! Tja, bei unserem Bubu scheinen die Richtlinien 1A zu passen :) Ich schau mir nachher gleich mal deine Schnittworschläge an...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!