Dienstag, 7. April 2015

Das Bubu ist eine wahre Seemannsbraut...

Hallo ihr Lieben, 

Ich hatte ja schon vor einigen Posts von meiner lila Phase gesprochen. Ich wollte mal von meiner Liebelingskombi türkis-aqua/pink-rot abweichen und mal ganz wild eine andere Farbe vernähen. Herausgekommen ist durche eine Schenkung ein kleiner lila Shoppingtrip bzw. ich habe lustigerweise festgestellt, dass hier im hauseigenen pilinkischen Stofflager einige lila Stöffchen lagern.  

Die Mütze habe ich euch schon gezeigt, ein Kleid ist auch schon entstanden und nun soll ein richtiges Sommerkleidchen folgen. Es handelt sich um den Schnitt Giant Apple aus der Ottobre 3/2014 in der Größe 80. Kleidchen nach diesem Schnittmuster habe ich euch aus Fleece hier in weiß/türkis und hier in beerenfarben schon gezeigt. Das beerenfarbene Kleid hat zufälligerweise dazu geführt, dass es eine neue Größe des Kleidchens gibt: Ich wollte für das Bubu ein einfaches Kleid für den Sommer nähen und stieß bei meinen fertigen Schnittmustern zufällig auf den Schnitt in 80. Perfekt, kein lästiges Schnitt abnehmen, sondern sofort loslegen...

Ein paar kleine hübsche Details mussten aber schon noch sein... Der Stoff kommt von Alles-für-Selbermacher und wurde schon letztes Jahr von mir gekauft. Leider habe ich es den Sommer über verpasst etwas daraus zu nähen. Dafür sollte er nun zum Einsatz kommen. Mit Ankern und Herzen schon recht bunt, aber dennoch erstaunlich nackt verlangte er nach ein paar kleinen Details. 


Eine Ankerapplikation habe ich kurzerhand improvisiert...


Leider war ich mit dem Gesamteindruck immer noch nicht so richtig zufrieden, durchsuchte meine Webbandkisten, Zackenlitzen, Labels und und und... ergebnislos. Aber ich hatte doch beim Taufkleid gelernt, wie man Stoff einkräuselt. Kurzerhand schnitt ich zwei Bahnen lila Jersey zu und verschönerte den Saum.

So ist ein sehr mädchenhaftes und maritimes Kleidchen für den Sommer entstanden... ein bisschen Mädchen darf das Bubu auch mal sein :)


Damit geht es zu Maritimes im Monat April, Kiddikram, Meertje,Herzensangelegenheiten  und Creadienstag,  Meitlisache.

Na, was sagt ihr?

Alles Liebe,
Pilinka 

Kommentare:

  1. Das Kleidchen find ich sehr niedlich und sicher wird es lange viel Freude machen. Da hast du dich ja richtig an allen Verschönerungstechniken ausgetobt - mir gefällt es super - mädchenhaft, aber nicht zu sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein toller Stoff!!
    Lieben Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. So süß. Ein richtig tolles Mädchen-Sommerkleid. Und ich liebe ja Anker! Hoffentlich ist bald das Wetter passend! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr niedlich !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für eure Kommentare!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!