Dienstag, 28. April 2015

Der Regenbogen am Himmel

Hallo ihr Lieben, 

Eine kleine Freundin von unserem Bubu feierte kürzlich Geburtstag... 

Ich bin ja nicht so der Fan von rosa Mädchenspielzeug, deshalb war mir von Anfang an klar, dass es eine Regenbogenhülle werden sollte. Manchmal fehlt mir jedoch eine passende Idee und ich frage den Bubuvater um Rat:

Ich: "Wenn ich sechs Farben des Regenbogens für die Seiten habe und nun noch eine für den Deckel bräuchte, welche sollte ich nehmen?" - "Schlumpfblau."
"Was, wieso denn Schlumpfblau?" - "Na, dann himmelblau." 
"Wieso?" "Dann nimm halt apricot!" 
"Was hat denn apricot im Regenbogen verloren?" "Keine Ahnung, ist aber gut als Kontrast."

Äh ja. Ihr seht, da ist eine Menge Interesse und gaanz viel Sorgfalt beim Auswählen der Farben meiner Projekte im Hintergrund... 
Aber der Mann brachte mich auf eine Idee: irgendwas blaues ist wirkich nicht schlecht, denn das könnte dann ganz allgemein der Himmel sein. 

Gedacht, zugeschnitten, genäht und nach einigem Hin- und Hergekniffel ist diese schöne Luftballonhülle zum Verschenken herausgekommen:


Die Luftballonhülle ist nach einem kostenlosen Schnitt von Edeltraud mit Punkten. Der Schnitt schlummerte hier schon eine halbe Ewigkeit im Nähordner und wollte endlich ausprobiert werden... Ein einjähriges Kind sollte damit schließlich gut zurechtkommen...


Wie ihr seht, konnte ich leider nicht mehr Fotos machen, denn das Bubu interessierte sich prompt für das neue Spielzeug und hat den Ball nicht loslassen wollen...


Letztendlich musste ich den Ball in einem unbeobachteten Moment stiebitzen und fix einpacken.  Das beschenkte Geburtstagskind und die Mutter dazu haben sich auf jeden Fall gefreut.

Damit dann ab zu Creadienstag, zu Meertje, zu Meitlisache, den kostenlosen Schnittmustern, Kiddikram, zur Polkadotparty, zu Herzensangelegenheiten und (weil es genauso gut für einen Jungen geeignet ist) zu Made4boys.

Alles Liebe
Pilinka

Kommentare:

  1. Eine tolle Geschenkidee! Sowas wollte ich eigentlich auch schon längst mal für uns nähen... ;-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht die Hülle aus und ich finde der Mann hat sich richtig Mühe gegeben! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!