Samstag, 4. April 2015

Eine kleine Pumphose für eine neue Erdenbürgerin

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich ein kleines Höschen für ein ganz frisch geborenes, kleines Mädchen genäht. Es ist mal eine schöne Pumphose nach dem tollen kostenlosen Schnittmuster von Lybstes geworden. Als das Bubu noch in meinem Bauch war, habe ich ihm so einige nach dem Schnitt genäht. Hier könnt ihr nochmal welche anschauen.Ich liiiiieeeeehhieeebe diesen Pumphosenschnitt... Lybstes hat vor kurzem auch noch die Schnitt ab Größe 62 fertiggestellt, aber leider passt das Bubu nicht mehr lang rein... aber vielleicht seid ihr ja nach einer kleinen Pumphose angefixt?

Nun zu meiner Pumphose: Den Stoff habe ich irgendwann einmal beim Stoffkontor bestellt und finde ihn herrlich unaufgeregt und dannoch niedlich. Kombiniert mit lila Bündchenware und einem meiner Labels ist dieses gute Stück herausgekommen:


Die kleine Pumphose geht bald als Geburtsgeschenk an eine das ganz frische Töchterchen einer Freundin. 

Da noch ein wenig Stoff übrig war, habe ich kurzerhand noch ein Halstuch nach einem kostenlosen Schnitt von Stoffbüro mit kleinem Herz-Kamsnap gezaubert: 


So, nun noch eine Karte machen und dann geht es auch schon als Komplett-Geschenk weg... 

Damit dann zu den kostenlosen Schnittmustern, zu Meitlisache, zu Kiddikram, zu den Herzensangelegenheiten und zur Polkadot Linkparty!

Und nun geh ich mal meinen Geburtstag feiern... FROHE OSTERN!!!

PS: Nachnähen erwünscht :)
Alles Liebe, 
Pilinka 


Kommentare:

  1. Ohhh wie süss!! Ich mag den Stoff sehr!!
    Ich glaube ich brauche auch so eine Hose (oder ein paar, besser gesagt) für die Kleine, die bald bei uns sein wird!!
    Liebe Grüsse aus Girona!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Hose wirklich nur wärmstens empfehlen!!! Die ist super und unsere Tochter hat die Größe 62 vom ersten bis zum 7 Monat getragen...
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!