Sonntag, 3. Mai 2015

Die Farbe des Monats April war pink!

Hallo ihr Lieben, 

Der April ist nur so davon gerast und ich muss zugeben, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, dass er nicht so schnell vergehen wird. Deshalb war ich umso erstaunter, dass das nächste Ergebnis des Regenbogen-Jahresprojektes fällig war. 

Rosa fiel gleich mal als Farboption weg, da ich dem Bubu nichts rosanes anziehe. Also blieb nur noch pink. Da der Monat aber sooo plötzlich zu ende war, musste ich mich ohne viel Planung oder Organisation damit begnügen, was meine Stoffvorräte so hergaben. 
Genäht habe ich einen Sonnenhut für das Bubu nach einem kostenlosen Schnittmuster von Purlbee. Ich habe nämlich diese Woche ein anderes kleines Mädchen mit einem schicken Sunbonnet gesehen und musste so etwas gleich auch für das Bubu haben...




Es handelt sich bei den Stoffen jeweils um Baumwollstoffe: für die Innenseite hat ein ganz einfacher weißer herhalten müssen, für die Außenseite habe ich den letzten Rest von dem Stoff aus dem Innenfutter des krippenrucksacks genommen... Er hat nicht (am Stück) für die komplette Außenseite gereicht, sodass der Mittelstreifen zweigeteilt zugeschnitten werden musste. Zusätzlich habe ich das Sonnendach nicht in der angegebenen Größe verwendet, sondern eine der kleineren Varianten verwendet. Alles in allem ein toller Hut und ich bin froh, mal wieder ein paar vorhandene Stoffe weggenäht zu haben...


Das Bubu sieht mit dem Hut wie Zucker pur aus und ich freue mich auf wärmere Tage!


Leider konnten wir sie beim schönsten Sonnenschein nicht überzeugen mal den neuen Hut für ein Foto aufzusetzen... tja, aber im Sommer dann...

PS: Ich denke, dass meine Kleingartennachbarn langsam denken, dass wir irre sind. Zuerst wird so neumodischer Kram wie ein Hochbeet professionell aus dem Boden gestampft und dann fotografiert die Neue auch noch Kinderklamotten auf dem Rasen... Aber endlich kann ich mal eine neue Fotolocation nutzen :)

Damit zum Regenbogenprojekt, Meitlisache, Kiddikram, den kostenlosen Schnittmustern und zu Crealopee.

Alles Liebe,
Pilinka

Kommentare:

  1. So schön. Noch ein Hütchen. Das ist doch genau die richtige Zeit dafür. Toll auch, was Dein Stoff lagern für tolle Schätze beherbergt. Ich bin ganz verzückt. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. das mützchen sieht ja hübsch aus und der stoff gefällt mir sehr gut. im sommer kannst du es gut gebrauchen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, wie süß! Einen neuen Sonnenhut muss ich auch noch nähen. Und: Hochbeete sind einfach cool!
    Lieben Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Ach, du bist nicht allein..
    Meine NAchbarn denken sicherlich auch sonstwas von mir, wenn sie mich immer wieder Häkelwesen im Hof oder im Vorgarten platzieren sehen, um sie dann ausgiebigst aus verschiedenen Positionen zu fotografieren. Gerne in den unmöglichsten Verrenkungen. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!