Dienstag, 5. Mai 2015

Ein Frechsdachs für die Frechdächsin

Hallo ihr Lieben, 

Das Bubu ist ein grandioser Quatschkopf und hat hauptsächlich Schabernack im Kopf. Das beides qualifiziert sie zum tragen eines Frechdachs. Frechdachs? 
Ja, ich dachte mir, dass das Bubu eine neue Jeans ganz gut vertragen könnte. Eigentlich sollte es mal wieder eine ganz einfache Hose aus der Zwergenverpackung werden, aber da packte es ich kurzerhand und ch wollte mal etwas Neues ausprobieren.
Eine kleine Weile liegt der kostenlose Frechdachs-Hosenschnitt von Lila Brombeerwölkchen schon bei meinen digitalen Nähanleitungen herum und heute habe ich ihn herausgekramt... Die Probenähergebnisse machten mir gute Laune, deshalb probierte ich mal ein paar schicke Sachen beim Nähen aus:

Die Rückseite ist zweigeteilt und rotes Paspelband markiert dies.

Eine Fake-Knopfleitste mit alten Vintage-Knöpfchen wurde vor dem Zusammennähen angebracht und ebenfalls mit rotem Paspelband abgesetzt.


Außerdem dachte ich, dass es äußerst praktisch sei, eine Tasche hinzuzufügen, da das Bubu eine unglaubliche Schnotternase an den Tag legen kann und man dort viele Taschentücher verstauen kann... Die Tasche wiederum gehört aber zu einem anderen kostenlosen Schnitt nach dem ich beispielsweise ihre Cordhose hier genäht habe. Den Taschenschnitt habe ich also kurzerhand von der Kinderhose von Näähglück verwendet und meiner Meinung nach, passt sie dank Paspel sehr gut ins Hosen-Gesamt-Konzept.


Doe Hose finde ich klasse und ich freue mich, dass ich mich an die Fake-Knopfleiste (inspiriert von der Klimperklein-Anleitung) und die unterschiedliche Paspelverwendungen herangetraut habe... An der perfekten Paspelverarbeitung muss ich noch ein wenig tüfteln, aber so hat schonmal ein Teil meines Stoffrauschs Anwendung gefunden...


Alles Liebe
Pilinka

Kommentare:

  1. Sieht sehr putzig aus!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht echt witzig aus - bitte ein Tragefoto! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist richtig toll. Sternies! :)
    Und diese kleinen Knöpfchen, hach.

    :) Hoffentlich ist das Bubu genauso begeistert wie ich.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank! Begeistert? Naja, sie hat nichts dagegen sie anzuziehen :) Aber ich bin begeistert, wie sß sie damit aussieht... :) und Tragefotos wird es geben!

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Farben hast du da ausgesucht :) die Hose sieht richtig toll aus ❤

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!