Montag, 18. Mai 2015

Farbenmix-Sew Along: Woche 1

Hallo ihr Lieben, 

Letzte Woche habe ich meine Teilnahme am Sew Along von Bienvenido Colorido nach farbenmix-Schnitten hier schon angekündigt. Heute gibt es endlich das erste Nähergenbis von mir zu sehen: 

Eine maritime Variante mit lange gehüteten Nähschätzen nach dem Tshirt-Schnitt aus der Zwergenverpackung I ist entstanden:





Ich liebe dieses wunderbare rote Baumwolljerses mit weißen Punkten. Als ich es bei unserem hiesigen Stofflädchen sah, kaufte ich gleich mal großzügig ein. Dennoch bin ich mit dem Verbrauch sehr geizig, sodass noch viel über ist :) Angestachelt vom letzten Einkauf (der tolle Baumwoll-Vintage-Stoff von Cherry Picking) war klar, dass der rote Jersey ein wenig von dem lang gehüteten passenden Webband abbekommt.


Inspiriert durch das Webband kam noch eine von mir selbstgezeichnete Applikation hinzu. (Falls ihr eine (etwas andere)  Anleitung sucht, die liebe Yva R. hat vor kurzem eine erstellt)


Der Ausschnitt ist mit weißem Jersey eingefasst. Auf jeden Fall war es die Variante, die mir unglaublich gut gefiel. Es wird sich zeigen, ob das wasch-kleckertechnisch so schlau war...

So, damit geht es dann heute zum Sew Along von Bienvenido Colorido.  Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was die anderen Teilnehmerinnen so zaubern. Ich würde mich natürlich auch über ein paar eurer Stimmen beim Voting freuen...

Ansonsten geht das Shirt noch zu Kiddikram, Meitlisache und zusätzlich noch zu Maritimes im Monat und Maritimes und Meer. Ach ja und zur Linkparty der Applikationen geht es auch! Und was sagt ihr zum neuen Tshirt?

Liebe Grüße
Pilinka







Kommentare:

  1. Oh, das ist toll geworden! Und hat gar nicht soviel mit meiner Appli zu tun, lieb, dass Du mich trotzdem verlinkt hast! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist total bezaubernd! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii, sehr, sehr, sehr süß!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Deinen Kommentar, unter meinem Beitrag, habe ich gleich mal zum Anlass genommen bei dir zu stöbern :). Tolles Shirt, mir gefällt die Applikation richtig gut.

    AntwortenLöschen
  5. Deinen Kommentar, unter meinem Beitrag, habe ich gleich mal zum Anlass genommen bei dir zu stöbern :). Tolles Shirt, mir gefällt die Applikation richtig gut.

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist total schön geworden!!
    So eine Appli werde ich auch mal nachmachen;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Trifft genau meinen Geschmack! :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!