Dienstag, 30. Juni 2015

Die lila Phase: Ein weiteres Kapitel

Hallo ihr Lieben, 

Ich habe ein neues Stück für die lila Kollektion genäht. Es gibt ja schon eine Mütze, die aus allerhand lila Jerseyresten entstanden ist. Ihr habt sie nicht gesehen? Kein Problem, schaut einfach hier nochmal nach. Danach wurde das Kleidchen aus den kombinierten kostenlosen Nemada-Schnitten von mir genäht und auch schonmal hier gezeigt.

Ein weiteres lila Kleid ist vor einigen Wochen noch hinzugekommen und nun?

Ja, nun wird es Zeit für ein neues Stück für das lila Outfit: einen Shrug nach einem Schnitt aus der Zwergenverpackung 2! (Das wäre dann mittlerweile der dritte von mir selbstgenähte Wickelbolero...)


Ich muss zugeben, dass mir der erste Wickelbolero echt vieeeel Zeit/Nerven abgerungen hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, aber so war es damals... Heute aber ist mir der Wickelbolero von der Nadel gehüpft, fast ehe ich den Stoff zurechtgeschnitten hatte.


Der Stoff ist (immer noch) ein schöner Dalapferdjersey, der mit einem Jersey-Schrägband eingefasst wurde. Normalerweise schneide ich mein Schrägband allein zurecht, bügel es und dann kann losgenäht werden. Für den heutigen Shrug hatte ich aber noch farblich passendes Jersey-Schrägband von Alles für Selbermacher und habe mich gefreut, wie schnell das alles ging...

Ich liebe die Wickelboleros nach dem Schnitt, denn sie sind wirklich schnell und einfach genäht. Außerdem ist das Anziehen eine wahre Wohltat durch die Bindebänder und es gibt meiner Meinung nach selten etwas süsseres als das Bubu im Kleid mit Boldero drüber...
PS: Die Label mit den Größenangaben gibt es auch bei Alles für Selbermacher. Ich werde, wenn jemand meine selbstgenähten Klamotten begutachtet,  zwar immer angeschaut, als hätte ich einen an der Klatsche... aber bei den Mengen ist es eine gute Alternative den Überblick zu behalten...

Damit geht es heute zu Meitlisache, Kiddikram und zur Polkadot-Linkparty!Zu Meertje, zu HOT und zum Creadienstag geht dieser Beitrag dann auch noch!!!

Alles Liebe, 
Pilinka



Kommentare:

  1. Lila geht immer! Und warum wirst Du blöd angeguckt? Ist doch superpraktisch, wenn die Größe drin steht :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Wickelbolero ist aber auch wirklich zu süß, kein Wunder, dass du da zur Wiederholungstäterin geworden bist. Und dann auch noch der schicke Stoff.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!