Dienstag, 2. Juni 2015

Dritte Woche beim Sew Along: eine schicke Wendejacke muss her!




Hallo ihr Lieben,

Heute gibt es mal einrichtiges Herzensprojekt von mir. Ich habe schon etliche Jacken nach dem Schnittmuster aus der Zwergenverpackung genäht und liebe sie alle. Aber bei keiner habe ich mich so "ausgetobt" wie hier. Applikationen, Webbänder, "Logos" aus Webbändern, Zackenlitze und und und... trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht allzu überladen wirkt. Sehr selbst:

Na, eigentlich sind es ja zwei Jacken... Fangen wir an mit der Bilderflut an Details :)

Die Jacke ist zum Wenden und die erste Seite besteht aus dem herrlichen BestBuddy-Sweatshirtstoff, den ich beim letzten Stoffmarkt ergattert habe. Diese Seite ist auch eher die Mädchenseite der Jacke...

Die Vorderseite bekam eine Tasche mit einem Stern und wurde mit Zackenlitze abgesetzt. Ein schönes Webband gesellte sich dann auch noch dazu...


Eine kleine Monsterapplikation habe ich dann mit lilafarbenem Jersey abgesetzt:



Die Rückseite ist mein persönlicher Favorit, denn ich habe ein bisschen mit Webband-Schleifen-Techniken herumprobiert und am Ende hatte das Monster eine schicke "Haar"-schleife... (Hätte irgendwer an solch einem Schleifentutorial Interesse oder ist das zu profan?)

 
Hier nochmals im Detail: 


Lustigerweise wirkt der kleine Best Buddy nun eher wie ein Mädchen :)
Außerdem gab es lila Armflicken und ein bissle Zackenlitze und ein mit anderfarbigem Jersey hervorgehobenes Label...



Der Innenstoff ist ein dunkelbrauner Jersey mit kleinen Retro-Katzen, den ich ich bei der örtlichen Stoffhändlerin gekauft habe.


Eigentlich bin ich ja kein Fan von Katzen, aber diese sehen dann doch zu süß aus, um als Futterstoff dahinzuvegetieren :) Dashalb wurde diese Seite auch zu einer "Trageseite" gemacht: Eine ovale Katzenapplikation und eine Art Label verzieren die Vorderseite:


Auf der Rückseite werden die BestBuddys nochmal als Applikation mit eingefasstem Label aufgegriffen:


Und die Rückseite komplett:

 

Damit geht es dann heute zum Creadienstag, zum Sew Along von Bienvenido Colorido und zu Kiddikram. Außerdem  noch zu Meertje! Und zu Meitlisache geht es selbstverständlich auch noch!

1 Kommentar:

  1. Supersüße Jacke! Meine persönliche Lieblingsseite ist ja die BestBuddyTüddelSeite. Und das Monsterlein auf der Rückseite ist ja der Oberhammer! (...und nein, ein Schleifchentutorial ist gar nicht "profan" ;) )

    Ganz liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!