Dienstag, 9. Juni 2015

Lunchbag

Hallo ihr Lieben,

Das heutige Nähergebnis ist diesmal etwas kleiner ausgefallen. Eigentlich wollte ich eine schöne Räuberhose nähen. Dann wollte ich eine tolle Wickelunterlage nähen. Und was ist es letztendlich geworden? Ein Lunchbag nach dem Freebook von Farbenmix.



Die Zeit ist im Moment unendlich kostbar und leider sehr rar. Deshalb kam nur dieses kleine Nähergebnis zustande. Außen ein geblümter Riley Blake Stoff mit einem passenden Webband und roter Zackenlitze aus dem Fundus. Innen eine kleine Retro-Farbexplosion aus beschichteter Baumwolle. Das Beste ist aber, dass ich das gute Stück nun einfach mit auf Arbeit nehmen und mein Frühstück genießen kann :) Ich finde, dass sich das gute Stück durchaus sehen lassen kann und das mildert ein wenig meinen Zeitnot-Unmut...


Und das gute Stück fasst sogar die Banane, die Nektarine und das Sesamkrokant... einmal aufgestellt und gleich mal festegestellt, dass eine Stulle und und und bequem noch reinpassen...


Damit geht es ein letztes Mal zu Bienvenido Colorido und dann schaffe ich es auch vielleicht mir die übrigen tollen Nähergebniss ganz in Ruhe anzusehen... zu den kostenlosen Schnittmustern, zum Creadienstag, Meertje und zu Taschen und Täschchen geht es dann auch noch... ach ja und zu Emma, denn da ist diese Woche gelb-orange angesagt...

Den Schnitt wollte ich schon eine halbe Ewigkeit nähen und finde ihn einfach klasse :)

Alles Liebe
Pilinka

Kommentare:

  1. Da würde ich mich auch auf Frühstück und Brotzeit freuen - tolle Farbexplosion! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Schööön, so toll retro! Dann wünsche allzeit guten Appetit und ein bisschen mehr Zeit zum Genießen :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön. Der Stoff ist hammer.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  4. Siehst du, ich hab es noch nie geschafft eine Lunchbag zu nähen, immer haben Klamotten Vorrang ! Ich bin ganz neidisch, supertolle "BAG" !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Lunchbags... stehen schon ewig auf meiner to-sew-Liste! Danke für's Erinnern!! :-)
    Wunderhübsch, Deine neue "Brotdose"!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Oh, eine ganz tolle Farbkombination und mit dem Aussenstoff und dem Webband ein echter Hingucker.
    Viel Freude damit.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  7. Noch vergessen. Wo gibt es denn diesen tollen beschichteten Stoff? Ich doch auch schon einige Lunchbags nach dem gleichen Schnittmuster genäht. Danke für`s Teilen .

    Schöne Grüße Che Vaux

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank! Ja, ich habe dich gleich mal gestalkt :)
    Den beschichteten Stoff habe ich von hier: http://shop.madebymira.de/index.php/de/katalog/stoffe/stoffarten/wachstuch
    Erst vor kurzem gekauft, aber schon nicht mehr da. Ich glaube aber, dass er von Hilco war... wenn ich den Kassenbon noch finde ... ha! Also hier steht er drauf: Hilco Hilde-Outdoor :)
    Aber ich habe nur die Innenseite aus beschichtetem Baumwollstoff genäht, die Außenseite ist ein Swafing Stoff...
    Liebe Grüße
    Paulina
    Paulina

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die rasche Antwort. Genau den beschichteten Innenstoff meinte ich auch.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!