Sonntag, 7. Juni 2015

Taschen, Täschchen und Susies


Hallo ihr Lieben,

Ich habe in letzter Zeit mal überlegt, was ich alles schon an Taschen, Täschchen und und und genäht und vor allem gezeigt habe.
So einige Susies haben mein Herz erobert und die Nähnadel verlassen...
Allesamt haben als Geschenk irgendwo einen neuen "Taschenplatz" erhalten undsind mittlerweile treue Begleiter von Freunden und Familie geworden! Falls ihr zu den wenigen gehört, die sich noch nie an einer Susie versucht haben, hier kommt ihr zum kostenlosen Schnitt!!!


Aber nicht nur der Susie-Schnitt lässt sich schnell mal zaubern, sondern auch dieser Briefumschlag aus Stoff... innerhalb von Minuten genäht, passt doch auch allerhand Kleinkram geordnet in die Tasche! Dieser Schnitt ist auch kostenlos und ihr findet ihn hier.


Eine weitere Täschchenvariante - diesmal wieder mit Reißverschluss - habe ich für eine Freundin genäht. Sie beherbergt in ihr keine Stifte, sondern ihre Makeup-Utensilien. Ihr könnt das Täschchen auch ganz einfach nach diesem kostenlosen Schnittmuster nachnähen.
 

Zu guter letzt hat es auch noch eine Lastertasche in die heutige Taschen und Täschchensammlung geschafft... falls ihr euch auch so ein Modell nachschneidern wollt, nur hier entlang...




So, das war mal ein kleiner Überblick über die kleineren Täschchen, die schon von meiner nadel gehüpft sind. Einen Rucksack und so einige größere Taschen gabe es aber auch, aber dazu mehr in einem späteren Post!

Damit geht es dann zu den kostenlosen Schnittmustern, zur Apfellinkparty und natürlich zu Taschen und Täschchen!
Vielleicht bekommt ihr ja nun auch etwas Appetit auf ein kleines Täschchen? Welches ist euer Favorit?

Liebe Grüße
Pilinka

Kommentare:

  1. Sehr hübsch deine Täschchensammlung und du bist ja auch Schuld, dass ich ich an diesen Susies versucht habe :-). Mir gefällt dieses kleine Stiftemäppchen super, das ist eine gute Idee für manche Schminkverrückte - für mich kämen Stifte rein. LG und einen schönen Sonntag Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber alle fein! Am besten gefällt mir das lange Stifte- / Kosmetiketui :-)
    Den Schnitt kenne ich bisher noch gar nicht.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Was für eine tolle Kollektion. Die allererste Susi wäre mein Favorit.
    Echt supertolle Taschen hast du genäht.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank! Ja, da ist für jeden Geschmack was mit dabei :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da warst du ja superfleißig! Ich finde die Susie ja auch wunderschön und habe sie auch schon einmal genäht. Aber irgendwie ist sie mir zu aufwändig.... Naja, vielleicht muss ich doch noch mal ran.
    Vielen Dank für deine Verlinkung!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!