Freitag, 3. Juli 2015

Ende der Woche

Hallo ihr Lieben, 

Die Woche ist schon fast wieder geschafft und vor mir liegt ein super heißes, arbeitsreiches Wochenende. Ich persönlich würde lieber mit einem kühlen Getränk im Garten sein, aber leider muss ich die Vorbereitungsbank drücken. Zum Glück gab es diese Woche viele schöne Momente:

1. Ich habe eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich ein Thema für meine Prüfung gefunden. 

2. Manchmal trifft man Menschen, die einem uneigennützig so sehr helfen und das, obwohl man damit immer wieder von vorn anfangen muss!!! Umso mehr freut es mich natürlich, dass ich solch liebe helfende Hände (und denkende Köpfe) um mich herum habe!

3. Hilfe sieht auch manchmal so aus: eine große Tüte mit Leckereien aus dem Garten:
Radieschen, frische Erdbeeren, reife Johannisbeeren, Salat, Zuckerschoten und mein all-time-Favorite: Blumen! 
Danke, lieber guter Gartengeist!!!



4. Das Wetter: ich sage euch, müsste ich nicht festgekettet am Schreibtisch hocken, ich würde mir sofort mein Badezeug schnappen und in die wunderbare Ostsee springen. Bisher war die Woche nämlich nur heiß und staubig. Ich denke, dass dem Bubu so eine kleine Erfrischung auch gut tun würde, denn gestern beim Baden war das Kind unglaublich zufrieden, den "Dreck des Tages" abzubekommen... außerdem ist das Bubu ein kleiner wagemutiger Haudegen: 


(An alle, die jetzt wegen Sicherheit rummosern:  Dem Kind ist es egal, worauf es raufklettert. Das Wegstellen der Kartons ist ihm egal, denn dann nimmt es die Couch, den Hochstuhl (größter Schreck der Woche), die Stühle, Sessel, das Elternbett, die Schrankbretter... und ja, die Kartons sind ehrlich gesagt am wenigsten hoch...)

5. Ich war kreativ. Nachdem sich die Suche meines Themas unendlich ätzend und nervenaufreibend gezeigt hat, konnte ich einfach nicht anders: die beiden Maschinen durften den Schrank verlassen und ich habe fleißig zugeschnitten und noch fleißiger genäht... Ich habe feststellen können, dass man um 6 Uhr morgens prima zuschneiden kann... und es sind ein paar sommerliche Hosen für das Bubu entstanden.Ihr müsst euch aber noch gedulden...

Damit zum freutag und zu Pünktchen und Viktoria!

Alles Liebe, 
Pilinka

Kommentare:

  1. Das klingt super erfolgreich - Glückwunsch! Und falls es dich beruhigt, mein kleiner Mann klettert auch überall rauf - schon immer - und immer noch ... LG Ingrid (die auch am Schreibtisch sitzt, du weißt schon geteiltes Leid, ist halbes Leid)

    AntwortenLöschen
  2. Ahja, noch so ein Kletterkind! Ich hab hier gerade auch so eins.....;-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie fein, dass du ein Prüfungsthema hast. Das ist ja immer schon die halbe Miete!! Warte ab: bald hängst du als Belohnung im Freien rum ;0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!