Dienstag, 4. August 2015

Ein neues Kleid für das Bubu

Hallo ihr Lieben, 

Nachdem ich ja beim letzten Sew Along immer wieder betont habe, dass die Zwergenverpackung bald nicht mehr von mir genäht werden kann, das Bubu aber immer noch in Größe 74/80 reinpasst, habe ich wieder ein Sommerkleidchen genäht...

Wisst ihr noch, das letzte Kleid nach diesem Schnitt habe ich hier gezigt. Leider ist dieses Kleid einer gut gemeintem Waschattacke zum Opfern gefallen und nun total verfärbt... Deshalb musste kurzerhand ein neues her: 


Der Schnitt ist aus der Zwergenverpackung I und der Stoff ein Sale-Schnäppchen aus dem letzten Jahr. Ganz ohne Schnickschnack, nur mit ein paar passenden Kamsnaps und abgenähten Trägern... 




Damit kann es dann auch mit dem Sommerwetter weitergehen! :) Habt ihr eigentlich einen soolen Schnitt für Kleider aus Webware? Für Jerseykleider habe ich jede Menge Schnitte, aber für Baumwollkleider?! Immer her mit euren Ideen!!!

PS: Schaut morgen mal wieder rein, denn ich habe mal wieder etwas für mich gezaubert...

Damit dann zu Meitlisache, Sew Mini und Kiddikram!
Zu Meertje geht es auch noch...
Alles Liebe, 
Pilinka


Kommentare:

  1. Oh das ist herzallerliebst geworden! So richtig frisch, sommerlich. Bisher habe ich noch nicht so viele Kleider genäht, aber das Mariechen von FeeFee und das MouseGrey aus der Oktobre sind eigentlich schöne BW-Schnitte.
    Liebe Grüße, Elena

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleidchen ist ja sowas von süß!
    Gibts das auch in meiner Größe? :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Kleid aus einem tollen Stoff. Lg ella

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank euch dreien!
    @ Elena: Ich schau mir die Schnitte mal an! Danke!!!
    @ Sarah: An sich könnt es das Kleid durchaus in deiner Größe geben :) aber dann müsste man den 1,10m breiten Stoff patchworken :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!