Samstag, 5. September 2015

Herbstkind Sew Along




Hallo ihr Lieben,

Zum Glück kann man noch bei Herbstkind Sew Along von Nemada mitmachen!

http://nemada.blogspot.de/2015/08/herbstkind-sew-along-2015-die-dritte-1.html

 Denn das Bubu braucht wirklich dringend eine richtige Jacke für den Herbst. Lustigerweise passt die selbstgenähte Fleecejacke von einem letztjährigen (!!!) Sew Along noch, dennoch wollte ich schon seit längerem eine Softshelljacke für das Bubu nähen. 


Diese Jacke ist nach einem Schnitt aus der Zwergenverpackung entstanden. Leider ist die nächste Größe für das Bubu nicht mehr enthalten. Deshalb habe ich schon ein wenig in den Stapeln der Ottobre, im Shop bei Farbenmix und natürlich bei Schnabelina gestöbert. Denn schließlich habe ich soooo viele Schnitte noch nicht genäht. Ich könnte mich auch für einen schicken Mantel begeistern, ABER ich habe den Stoff schon beim letzten Stoffmarktbesuch gekauft und habe etwas mehr als 1m für eine Größe 86 zur Verfügung. Mehr nicht. Ein Kombinieren mit einem anderen Stoff wird bei der Stoffart, dem Muster und der Farbe seeeehr schwierig und müsste meiner Meinung nach dirket im Stoffladen erfolgen. Da diese Stoffart bei uns hier eigentlich gar nicht zu finden ist, wird das schwer bzw. kommt damit dann einfach nicht in Frage. Uffz. 

Damit ist die Entscheidung für einen Schnitt noch nicht gefallen, aber ich lasse mich hoffentlich schnell von einer der anderen Sew Alongerinnen inspirieren :)

Und mit diesem ersten, verspäteten Beitrag zu Nemada!

Alles Liebe, 
Pilinka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!