Dienstag, 1. September 2015

MixmeGirl plus Wendebindemütze

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal wieder ein Mädchenshirt nach dem tollen kostenlosen Ebook von Nemada genäht. Mixmegirl ist wirklich ein klasse Schnitt, denn man wunderbar variieren kann.
Nach schon einigen gezeigten Shirts nach dem Schnitt, kommt heute eine Variante für etwas kältere Tage:


Das Shirt habe ich aus einem tollen Flamingo-Stoff vom örtlichen Stofflädchen genäht. Leider hat die Menge nicht mehr für die kompletten Ärmel gereicht, aber so habe ich auch mal geteilte Ärmel nähen "können". Die Passe und die Einsätze der Ärmel sind aus türkisfarbenem Uni-Jersey gemacht, die Passe ist zusätzlich mit rosaner Zackenlitze abgesetzt und beherbergt 3 "alte" also upgecycelte Knöpfe eines meiner ehemaligen Shirts. Bündchen in passendem Aquaton finden sich am Halsausschnitt und am Saum. Dazu gesellte sich dann nur noch mein Label und schon war das Oberteil komplett.


Zum Glück reichte der Reststoff noch für eine Wendebindemütze nach einem Schnitt von Klimperklein! Ich liebe diesen Mützenschnitt! Lange Zeit war es das einzige gekaufte Ebook auf dem Rechner und es war eine super Anschaffung :) 
Bisher hat fast jedes neugeborene Baby eine kleine Mütze nach diesem Schnitt erhalten und sie wurden heiß und innig geliebt - also die Mützchen und die Babys selbstverständlich auch :)...

Wenn ihr euch fragt, warum von diesem Stoff nicht mehr so viel übrig ist, dann ist die Antwort darauf ganz einfach: Weil ich mir etwas daraus genäht habe und hier nur meine Stoffreste verbraucht wurden... Und was habe ich genäht? Es bleibt spannend... 

Verlinkt wird bei Kiddikram, Meitlisache, den kostenlosen Schnittmustern, Sew Mini und der Vogellinkparty!Und zum Creadienstag, Meertje und HoT geht es natürlich auch!

Liebe Grüße
Pilinka

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Set! Flamingos sind so tolle Tiere :D
    Der geteilte Ärmel gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, was du für dich genäht hast.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Schön - Flamingos in blau sehen toll aus (ich mag ja nicht so gern rosa ...)! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist zauberhaft <3 total süß und mädchenhaft. Die Wendebindemütze steht noch auf meiner "to-sew-Liste" fürs Patenkind.
    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja eine traumhafte Kombination von Stoffen und Schnitt.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank euch allen!
    Ich kann die Schnitte wirklich jedem empfehlen :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!