Dienstag, 6. Oktober 2015

Ein kleines Mixmegirl!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe lange nichts von mir hören lassen? Schuldig im Sinne der Anklage. Was will man machen? Das richtige Leben fordert und fordert... dabei liegen hier noch gaaanz viele Dinge, die ich euch zeigen will...

 Der Herbst hat ja irgendwie schon begonnen und das Bubu braucht dringend ein paar Langarmshirts. Ein Mixmegirl-Shirt mit passender Mütze habe ich euch ja hier schon gezeigt, heute folgt ein weiteres. 
Heute habe ich mal wieder versucht meinen Stoffberg endlich etwas abzubauen. Das verwendete Stöffchen habe ich vor der Geburt des kleinen Bubu bei AllesfürSelbermacher bestellt und natürlich auch schon angeschnitten. Daraus wurde damals eine Mickey-Hose und hier könnt ihr noch einen Blick darauf werfen. Die Hose passt nicht mehr, aber vom Stoff war noch ein bisschen was über. Er hätte fast perfekt gereicht, ich musste ledeglich ein paar Zentimeter an den Ärmelnvon einem anderen Jersay hinzufügen.


Die Puffärmel sind geblieben und wurden nun einfach mit einem mintfarbenen Jersey ergänz. Das Muster fand ich ausreichend "bunt", aber ich wollte unbedingt mal einen kleinen PeterPan-Kragen ausprobieren. Selbst aufgemalt, mit Vlieseline befestigt und dann noch fix appliziert. Zwar ist der Kragen nicht der eigentliche Abschluss, aber das Bündchen stört mich nicht. 
Das Bubu sieht in der Kombi pink/lila-mint sehr mädchenhaft aus und der kleine Fake-Kragen macht sie nur umso süßer...

Damit geht es zu SewMini, den kostenlosen Schnittmustern, zur Vogellinkparty, Kiddikram und Meitlisache! Zum Creadienstag, HoT und Meertje geht es natürlich auch noch!

Alles Liebe, 
Pilinka

Kommentare:

  1. Oh, ich finde die Ärmel total schick!!!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick deine Kreation! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wieee süß!!! Ich hab's direkt gepinnt! Irgendwann probiere ich es auch mit einem Peter Pan Kragen!
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!