Donnerstag, 15. Oktober 2015

Herbstzeit ist Cordzeit!

Hallo ihr Lieben, 

Der Sommer ist morgens schon kaum mehr wahrzunehmen. Ich erntete jeden Tag im Septembermitleidige Blicke, wenn ich stolz nochmal meine Sandalen hervorholte und damit loslief... das ist wahrscheinlich ein sicherer Anhaltspunkt, dass der Herbst schon fast da ist. Deshalb sollte ich wohl mal mit der Kleiderproduktion für den Herbst starten.

Wenn man sich das heutige Wetter ansieht, dann kann man festhalten, dass meine Hose eine Anti-Regen-gute-Laune-Indian-Summer-Hose ist...

Heute gibt es mal eine schicke Frechdachs-Hose nach einem kostenlosen Schnitt von LilaBrombeerwölkchen. Nach diesem Schnitt sind schon eine upgecycelte Jeans und die Sternenjeans entstanden.


Diese Hose ist eine richtige Reste-Hose: der braune und der bordeauxfarbene Cord stammen von einem Taschenprojekt von vor -äääääh- 6 Jahren?! Seitdem lagerten kleinere Stücke davon noch in den Untiefen der Stoffvorräte. Der beerenfarbene Cordstoff ist ebenso ein winziges Reststück einer verschenkten Tasche... die drei Cordstoffe haben zwar unterschiedliche Breiten, aber ich finde das vollkommen okay. Die unterschiedlichen Breiten unterstützen das Hervorheben der einzelnen Farben noch ein bisschen. 

Die Hose hat eine runde Tasche aus einem Hosen-Freebook von Näähglück und einen Fake-Hosenstall erhalten. Die Tasche ist mit einem Reststück Webband verziert, das sich als kleines Label nochmals am Hosenstall wiederfindet. Die Blumenknöpfe lagern hier auch seit einer halben Ewigkeit und haben nun ihren Bestimmungsort an der Hose gefunden. Alles in allem ein eher schlichtes Modell, aber das war auch so gewollt. Insgesamt haben wir eine Masse von bunten Oberteilen, die ja schließlich zu etwas kombiniert werden müssen... Was sagt ihr?


So und damit geht es zu Meitlisache, Kiddikram, Sew Mini, zu den kostenlosen Schnittmustern, Cord Cord Cord!

Alles Liebe
Pilinka

1 Kommentar:

  1. Hihi, fesche Hose! Bei uns gibt es auch meist schlichte Hosen, damit es mit den bunten Oberteilen nicht zu wild gemixt aussieht.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!