Dienstag, 24. November 2015

Aller guten Dinge sind drei...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe euch schon zwei Pullover nach dem LütjeSweater-Schnitt hier und hier von Groeny gezeigt. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, folgt heute Nummer drei. Lustigerweise wurde jeder Pulli irgendwie immer retromäßiger und das wirklich zufälligerweise. 

Mein dritter Pulli ist ein Upcycling-Projekt: Der blau melierte Sweatshirtstoff stammt von einer aussortierten Sweatjacke von mir. Das gute Stück hat mir sehr lange gedient, passte aber nicht mehr so wirklich zu meinem Kleidergeschmack und darf jetzt ein neues Leben als kleiner Lütje Sweater des Bubus beginnen.


Der melierte Sweat ist mir schon unruhig genug gewesen, deshalb sollte es auch keine aufwendige Applikation geben. Da ich ja total auf Äpfel stehe und beim Durchforsten der Jersey-Restekiste ein Reststück gepunkteter Jersey in meine Hände fiel, war klar, was es diesmal geben wird: einen schönen roten Apfel mit kleinem Stiel und grünem Blatt. Zusätzlich habe ich mal eine kleine Blende und ein Größenlabel eingefügt. Das mit der Blende habe ich nun zum ersten Mal gemacht und das Ergebnis ist noch nicht perfekt kann sich sehen lassen! Was sagt ihr?


Damit war auch die restliche Farbwahl klar: rote Bündchenware für die Ärmel und den Halsausschnitt. Da hier nur Nähwaren verwurstelt wurden, die auch in dem Moment daheim waren (und ich ja auch endlich mal was wegschneidern will) gab es als Saumabschluss kein rotes Bündchen, denn das hätte ich erst wieder aus dem Laden holen müssen. Leider hat auch meine Sweatjacke nicht mehr für eine durchgängige Rückseite gereicht, sodass diese zusammen gesetzt werden musste. Als kleiner Eyecatcher fungiert das dehnbare Paspelband...
 




Der Saumabschluss wurde aus dem ehemaligen Bund meiner Sweatjacke upgecyccelt und so gefällt es mir sehr gut!
Auf den Fotos sieht das Teil sehr öko/retro aus und ich finde es schön! Mit einer roten Leggings oder einer unauffälligen Hose wird das bestimmt eins meiner Lieblingsoutfits für das Bubu!

Ach ja, hier alle drei auf einem Fleck und schon bin ich wieder weg :)


PS: Welcher gefällt euch denn am besten???
PPS: Groeny stellt euch den Schnitt Lütje Sweater in Größe 92 zum Testen zur Verfügung, hier entlang...

Damit heute zu Meitlisache, Kiddikram, Apfelsachen, Meertje, Sew Mini, Creadienstag, Meitlisache und zu den kostenlosen Schnittmustern, HoT,

Alles Liebe,
Pilinka

Kommentare:

  1. Hallo pilinka
    Auch der Pullover ist toll! Ehrlich ich kann mich nur sehr schwer für einen entscheiden, aber wenn ich müsste, dann den grauen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Der apfelpulli ist super, kommt gleich nach dem grauen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Der Apfelpulli ist der Beste!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube, dass du da nicht wirklich objektiv sein kannst :)

      Löschen
  4. Hallo Paulina,
    jetzt hab ich ausversehen eine Nachricht an dich geschrieben, obwohl ich doch ein Kommentar abgeben wollte ;-P
    Also nochmal: die Shirt/Pullis sind total süß - zuckersüß! Alle drei!Du nähst schöne Sachen! Bin schon auf dein Rock Evchen gespannt.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!