Freitag, 13. November 2015

Freutag - äh Freitag- der 13.

Hallo ihr Lieben,

Es gibt ja Leute, die Angst vor einem Freitag den 13. haben. Das Fachwort dafür ist: Paraskavedekatriaphobie... Aber zum Glück betrifft mich das nicht :) Oh nein, ich würde eher sagen, dass es meist ein recht positiver Tag wurde, denn schließlich rechnet man ja mit dem Schlimmsten... und wenn man das tut, kann es ja nur gut werden...

Ihr merkt schon, totaler Quatsch...

Kommen wir zu meinen Freugründen für diese Woche:

1. Die Woche find gesundheitsmäßig recht holprig an und ich bin froh, dass das vorbei ist.

2. Ich habe mich ein wenig an der Nähmaschine verwirklichen können: Das Bubu hat ein neues Sweatshirt nach einem kostenlosen Schnitt bekommen, ich ein neues Langarmshirt. Das Sweatshirt wurde hier schon gezeigt, tja und mit den Fotos zum Langarmshirt ist es so eine Sache... Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende bei schönem Wetter ein paar Fotos von allerhand neuen Mama-Klamotten zu machen? In der Fotowarteschlange stehen nun insgesamt 2 Kimono-Shirts, ein Ballonrock, ein Sweatshirt, ein Langarmshirt, eine Lady Topas...
Aber dafür habe ich noch ein kleines Schmankerl wiedergefunden... Der Rest vom Sweat von neuen Lütje Sweater stammt von diesem Overall nach einem Schnitt aus der Zwergenverpackung! Ich wusste, dass ich doch noch ein Foto gemacht hatte! (Ihr entschuldigt bitte das Foto, das war ja eigentlich nur für mich und nicht für die Öffentlichkeit)


3. Langsam sind ja fast alle Blätter weg, gut, dass ich durch diesen Haufen noch mit dem Bubu rascheln konnte:


 4. Ich habe ja letzte Woche einen tollen Freugrund für alle Näherinnen da draußen versprochen, der Freugrund ist immer noch aktuell... Wenn ihr noch ins Lostöpfchen springen wollt, dann hier entlang. Bisher sehen die Gewinnchancen 1A aus...

5. Ein absolut klassischer Freugrund: Bald ist Wochenende!!! Und ich freue mich ganz besonders, denn ich konnte schon ganz viel vorbereiten und es könnte sein, dass ich am Wochenende mal einmal nicht arbeiten muss...

Damit dann zum Freutag und zu Pünktchen und Viktoria!!!


Alles Liebe
Pilinka

Kommentare:

  1. Na das hört sich ja alles super an! Ich hoffe der Tag geht noch freudig zu Ende und wünsche tolles Wochenende,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und sooo viele Sachen, die du noch zu zeigen hast - wow - ich freu mich drauf, da ich momentan nicht so zum Nähen komme wie ich gern würde ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!