Dienstag, 10. November 2015

Lütje Sweater für das lütje Bubu

Hallo ihr Lieben, 

Im Moment entsteht hier nur Kleidung, die aus Reststoffen meiner neu genähten Kleidung entstanden ist. Das Bubu ist ja noch recht klein und tatsächlich schafft man es oft aus den Resten noch richtige Kleidungsstücke herzustellen. So auch heute. 

Ich habe also einen Partnerpulli zu meinem neuen Raglanpullover geschneidert:



Nach dem  Schnitt Lütje Sweater von Groeny entstanden ist dieser schicke Pullover. Unaufdringlich aus antikblauen Sweatshirtstoff von Stoff und Stil mit einer kleinen Herzapplikation in altrosa, einem eingenähten Webband und geringeltem Bündchen. 


Die Bündchen an den Ärmeln hatte ich (schon falsch zugeschnitten von einem anderen Projekt) recht lang belassen, sodass das gute Stück hoffentlich lange mitwachsen kann. Bei dem Halsausschnitt habe ich ziemlich viel weggenommen, um den Ausschnitt zu vergrößern, denn der Bubukopf passte kaum hindurch... Aber mit dieser kleinen Änderung ist es ein toller Basicschnitt und ich kann kaum erwarten, dass ich mal wieder einen neuen Pulli für mich fertig habe um dann die Reste gleich für das Bubu zu vernähen :)

Damit geht es zu Meitlisache, Kiddikram, Herzensangelegenheiten, HoT, Creadienstag und Meertje!!! Zu Sew Mini geht es natürlich auch!

NACHTRAG: Groeny hat den Lütje Sweater verbessert und etwas verändert. Er ist nun professionell gradiert und um so einige Größen erweitert worden. Die ganze Geschichte zum Lütje Sweater berichtet euch Groeny hier. Hinter so einem Schnitt steckt viel Zeit, Arbeit und Leidenschaft und natürlich auch ein erheblicher finanzieller Aufwand. Aus diesem Grund gibt es den Schnitt nicht mehr als kostenlosen Schnitt, sondern seit kurzem als Ebook, das ihr hier erwerben könnt. Ich denke aber, dass die vielen neuen Größen und die Professionalität ein guter Grund sind, den Schnitt weiterhin zu nähen.

PS: Groeny stellt euch den Schnitt Lütje Sweater in den Größen 56 und 92 kostenlos zum Nähtesten zur Verfügung, wer möchte, bitte hier entlang... daher dann doch auch noch ein Link zu den kostenlosen Schnittmustern.

Ach ja! Und wer noch Lust auf meine Verlosung des Goldstück-Ebooks hat, bitte hier entlang....

Alles Liebe, 
Pilinka

Kommentare:

  1. Sehr niedlich !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein süßer Pulli!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Sehr schöner Pulli! So herrlich schlicht.... Mag ich :-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht wunderbar kuschelig aus!
    Schön.

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Shirt - die Farbkombination gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!!!
    Das Bubu hat ihn auch schon stolz getragen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich lieeeeebe dieses Shirt!! Diese Pastellfarben zusammen sind toll!!
    Wird direkt gepinnt!! ;-D
    Liebe Grüße!!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!