Freitag, 18. Dezember 2015

Farbenmix-Adventskalender-Sew-Along: Die Fünffachtasche

Hallo ihr Lieben,

Lang ist es her. Aaaber das bedeutet natürlich nicht, dass hier nicht gewerkelt wurde... Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, dass ich auf jeden Fall beim Adventskalender von Farbenmix mitnähe. Letztes Jahr wurde eine tolle Tasche zum Resteverwerten genäht, dieses Jahr eine Fünffachtasche.

Ich sage euch eins: es ist waaaaahnsinnig komplex eine Tasche zu nähen, von der man nicht weiß, wie sie am Ende aussieht!!! :) Man kann sich nicht auf seine Näherfahrung und Intuition stützen, darf bloß nicht nachdenken, sondern muss genau Schritt für Schritt anhand der Anleitung abarbeiten. Zum Glück habe ich die Tasche in drei Nähetappen nach Tag elf erschaffen, denn so konnte ich es dann doch ganz gut verstehen... dennoch musste ich einmal auftrennen, aber das war gar nicht sooo schlimm, war auch mein Fehler...


Entstanden ist letztendlich eine tolle Fünffachtasche aus einer lustigen Mischung aus verschiedenen Stoffen: Außenstoff war ein laminierter Baumwollstoff von Stoff und Stil und ein dunkelgrauer Canvasrest von einem anderen Projekt. Innen habe ich einen dunkelblauen Canvas und einen grüngemusterten Baumwollstoff benutzt. Dazu gesellte sich dann noch ein tolles Webband von farbenmix, dass in meinem Überraschungspaket aus der Espadrilles-Box war. Insgesamt musste ich nur einen Endlos-Reißverschluss dazukaufen. Alles andere befand sich schon im Nähbesitz.


Meine Tasche ist schön schlicht und doch ein wenig bunt. Ich freue mich sehr und sollte mir endlich al ein paar Wonderclips anschaffen, denn das Nähen von beschichteter Baumwolle ohne Stecknadeln war nur durch die Verwendung von Bubus Haarklammern möglich :)

Den Reißverschlussabschluss habe ich noch mit Webband ergänzt...

So, das war mein Adventstäschchen, ein aufwendiges, aber geniales Projekt!

Damit dann zu farbenmix in die Linksammlung, zu den kostenlosen Schnittmustern (das Schnittmuster habt ihr vom 1.12. bis zum 14.12. bei farbenmix zum Download)

Alles Liebe
Pilinka

Kommentare:

  1. Die ist wirklich hübsch! :) Glaub ich Dir sofort, dass nähen ohne das Ziel zu kennen komisch ist. wäre auch nix für mich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war echt schräg, aber dennoch bin ich froh, dass alles hingehauen hat :)

      Löschen
  2. wow, die ist toll! vor allem der laminierte außenstoff ist ja super. gefällt mir sehr gut.

    liebe grüße, annelie.

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, du auch ... (ich glaub ich bin die Einzige die es nicht geschafft hat) und das ist ein toller Stoff außen - viel Vergnügen mit dem Täschchen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh! Das ist die schönste Version, die ich bisher gesehen habe! Die Farb- und Stoffkombination sind super!!
    Liebe Grüße!
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!