Dienstag, 22. Dezember 2015

Geburts- und Weihnachtsgeschenk

Hallo ihr Lieben,

Nein, es ist kein Outfit für das Jesus-Krippenkind... Dieses Jahr bin ich aber zum wiederholten Male Tante geworden und -es ist schon eine geraume Weile her- wollte etwas besonderes nähen. Ursprünglich sollte es eine Wickelunterlage werden, doch wir trafen uns kurz nach der Geburt des kleinen Mädchens und siehe da, eine andere fleißige Näherin war mir zuvor gekommen... Also musste ich umdenken...

Der Stoff wurde schon vor einer halben Ewigkeit gekauft und wartete auf seinen Einsatz. Doch leider fand ich bisher noch keine Zeit dazu, ihn zu vernähen. Tja, da es aber bald Weihnachten wird und man dann ja wieder die Familie versammelt sieht, drängte die Zeit...

Also habe ich mal ein großes Geschenk gezaubert: Fleecejacke, Leggings, Langarm-Shirt und Halstuch... seht selbst:



Die Fleecejacke ist außen aus beige-braunem Fleece und hat zusätzlich cremefarbene Ellenbogenflicken und ein Dekoherz auf dem Rücken bekommen. Innen ist sie aus den beiden Stoffen "der gesamten Kollektion". Als Schnitt habe ich den Klassiker aus der Zwergenverpackung genommen...



Das Shirt ist ein Mixmegirl und wurden nach dem kostenlosen Schnitt von Nemada genäht. Ganz ehrlich: Ich liebe diesen Schnitt: die gerafften Ärmel, die Passe, die Zackenlitze und die Knöpfchen... einfach genial und absolut wandelbar. Ich weiß gar nicht, wie viele Shirts ich davon schon genäht habe und jedes ist einzigartig toll. 


Die Leggings ist ebenfalls nach einem kostenlosen Schnitt von Nemada, der Littleleglove, entstanden: der beigebraune Jersey wurde mit dem gemusterten etwas verlängert.


 Dazu gesellte sich dann noch ein Wendehalstuch nach einem kostenlosen Schnitt von Stoffbüro. Hier wurde der gemusterte Stoff mit einem melierten pastelltürkisem Jersey hinterlegt. So, nun wird alles fein säuberlich verpackt und ich hoffe, dass es der Mama und dem kleinen Mädchen auch gefällt und noch lange passen wird...


Mit diesem Outfit geht es dann heute zu Meertje, Creadienstag, HoT, Meitlisache, Herzensangelegenheit, Kiddikram, den kostenlosen Schnittmustern, Sew Mini.

Alles Liebe,
Pilinka



1 Kommentar:

  1. Wow! So ein schönes Outfit!!! Sieht richtig toll aus! Darüber wird sie die Beschenkte ganz bestimmt freuen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!