Dienstag, 5. Januar 2016

Eine neue Jeans

Hallo ihr Lieben, 

Im Moment versuche ich mal wieder lange gehegte Stoffe oder Reststücke aus anderen Projekten endlich mal zu vernähen. In dem Zuge wurde auch ein Rest-Jeansstück nun endlich zu einer Hose vernäht. 
Den Jeanssstoff habe ich mir kurz nach der Geburt des Bubu gekauft, weil ich mir dachte: "Hach, näh dir doch mal einen Rock, kann ja nicht so schwer sein..." Gedacht, Stoff gekauft und da lag er nun. Es hat auch tatsächlich nur 18 Monate gedauert, bis ich ihn dann endlich vernäht habe. Ich habe euch den Rock noch nicht gezeigt, aber dafür gibt es heute ein Nähwerk für das Bubu aus dem gleichen schicken Stoff... 



Es ist eine Näähglück Hose nach einem kostenlosen Schnitt von hier geworden. Auf großartigen Schnickschnack habe ich verzichtet, obwohl ich den dazugehörigen Taschenschnitt liebe. Aber die vielen Blumen auf dem Stoff reichen mir vollkommen. Deshalb gab es auch nur Bündchenware, die sich sehr dezent zurückhält, in marineblau. Ganz unaufgeregt und gut zu kombinieren ist diese kleine Hose geworden. Schlichte Lütje-Sweater dazu, die sich im Moment einer nach dem anderen hier von der Nadel schwingen, und los geht es in die weite Welt...

zum Creadienstag und zu Meertje geht es auch noch...
Alles Liebe
Pilinka

Kommentare:

  1. Die Hosen für das Bubu werden inzwischen ganz schön lang ... der Stoff ist superschön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, sie ist ja auch schon ein großes Mädchen... Es ist aber wirklich krass, wie schnell das geht...

      Löschen
  2. Oh, ich mag blau für Mädchen ja sehr!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ja, den Mädchentouch gibt es ja auch durch die aufgedruckten Blumen :)

      Löschen
  3. was für ein bezaubernder Stoff!
    Da bin ich ja auf den Rock gespannt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!