Dienstag, 9. Februar 2016

Das Bubuzimmer: Dekoration für das Bubu

Hallo ihr Lieben,

Ihr habt nun schon einige kurze Blicke in das Bubuzimmer werfen dürfen. Heute zeige ich euch mal, was ich mir für die Wand am Bettchen ausgedacht habe:


Das Nestchen habe ich euch ja schon hier gezeigt. Bevor ich mit der Planung des Zimmers begonnen habe, war ich eigentlich fast täglich auf verschiedenen amerikanischen Blogs unterwegs und habe mich inspieren lassen. Dabei bin ich auf ein tolles kostenloses Tutorial mit Schnittmuster gestoßen und habe selbiges auf meine Art und Weise umgesetzt:

Einige Heißluftballons erhielten richtige Wimpelketten, andere größere Wimpel oder aufgenähte Linien, Punkte und und und... Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht diese Heißluftballons zu nähen. Die Anleitung ist leicht verständlich und dieses selbstgemachte Mobile gefiel mir soooo viel besser als andere anderen, die man irgendwo kaufen konnte...


 Mein absoluter Liebling ist der große, weiß-graue mit der gelben Linie:



Ich bin nach über einem Jahr (ich habe das Mobile schon etliche Monate vor der Geburt fertiggestellt) immer noch wahnsinnig zufrieden. Der Arbeitsaufwand ist recht hoch, denn die kleinen Schnitteile erfordern etwas Geduld und Fingerspitzengefühl. ABER das Ergebnis finde ich immer noch total schön und es gibt nichts schöneres, als die einzelnen Ballons anzustupsen und dem Freiflug dan zuzuschauen...

(Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Lobeshymne auf mein Mobile nicht allzu sehr genervt habe. Wenn man sich aber monatelang mit der Einrichtung des Babyzimmers beschäftigt, hin- und herüberlegt, gaaaaanz viel selbst herstellt, dann ist man etwas befangen :) )

Damit geht es auf jeden Fall zu den kostenlosen Schnittmuster, zu Meitlisache, zu Sew Mini und - weil man das durchaus geschlechtsneutral sehen kann - auch zu Made4boys und zu Kiddikram. Zu HoT, Creadienstag und Meertje geht es auch noch...

PS: Das Elefantenposter ist von Möbelschweden und wurde ohne Rahmen an der Wand befestigt. 4 Klammern halten es prima in Form. Ein Babybauch-Bild könnt ihr außerdem ausmachen... das ist sowas von selbstgemacht, also das Motiv :) 

Na, was sagt ihr? Habt ihr Lust die nächsten Wände im Kinderzimmer kennenzulernen?
 

Alles Liebe
Pilinka

Kommentare:

  1. Oh, was für ein feiner Einblick in das Bubu-Zimmer! Die gelben Akzente gefallen mir gut. Und das Mobile ist wirklich ein toller Hingucker!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe und tolle Akzente und ich mag ja Elefanten seeeehr ... (wurde im Zimmer vom kleinen Mann aber ausgebremst). Das Mobile ist klasse - ich konnte noch nicht nähen als er unterwegs war und hab Schmetterlinge aus Moosgummi gebastelt, da ich wollte das man Punkte auf den Flügeln vor allem sehen kann wenn man drunter liegt ... bis heute hängt es über dem Wickeltisch und wird gemocht ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Fragen und und und. Vielen Dank für deinen Kommentar!